1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Exchange"-Proxy für GoogleMail?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KraetziChriZ, 17.01.09.

  1. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Hallo Community,

    ich suche schon lange nach einem echten "Push" Dienst für meinen GMail Account.

    Momentan läuft das ganze bei mir so:

    Kalender:

    - GoogleCalender zu iCal (über webcal/webdav zu Google) und das synct über Kabel aufs iPhone

    - GoogleContacts über iTunes/Adressbuch auf den Mac und das synct mit Kabel aufs iPhone

    - GoogleMail über IMAP (sammelt 3 Mailkonten bei GMX noch ein) auf dem iPhone

    Nachteil: Kein echtes Push. Kalenderfarben nicht 1:1 zu iCal.

    Ich suche also noch einem ActiveSync/Exchange-Push-Dienst der als Proxy zu Google dient, da ich Kalender, Kontakte und Mail gerne bei Google haben möchte, da das Webinterface imho das beste auf dem Markt ist.

    Ich habe bereits getestet:

    - Z-Push auf meinem RootServer
    Hatte MASSIVE Probleme mit GoogleMail, dauert wohl noch ewig bis da fixes kommen. Theorie: Genial!

    - NuevaSync
    Kalender bestand auf dem iPhone aus einer Farbe und 1nem Kalender. Für mich total unbrauchbar
    Kontakte wurden natürlich nicht vollständig gesynct. Bilder werden ja vom Adressbuch nicht zu Google geschoben, und somit fehlen die dann wenn man NuevaSync nutzt.
    Mail fehlte komplett... weiterhin IMAP

    Gibt es noch andere "Exchange" Dienste oder Proxys?

    Bin auch durchaus bereit dafür zu bezahlen, aber 40-60€ für MobileMe ist mir ehrlich gesagt: zu teuer...

    Gruß
    chris
     
  2. tioan

    tioan Idared

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    26
    Also Kalendar geht nun super damit einfach mal account löschen und neu anlegen, habe im google calendar 5 kalendar alle 5 nun auch auf dem iphone 3g mit je eigener farbe usw.
    Nur ne vernüfntige kontakt verwaltung und mail push fehlt mir auch noch, wobei ich googel contats allgemein recht unbrauchbar finde.
    Nutze halt gmail per normal imap und yahoo mit push für beejive und kontakt backup per zyb (leider geht das nur manuel per programm start, wo bleibt cron fürs iphone^^^)
     

Diese Seite empfehlen