• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange-Postfach wird nur unvollständig angezeigt - fast alle Ordner fehlen...!

steel80

Golden Delicious
Registriert
05.01.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:(

Mein Exchange-Postfach (Office 365 Business Premium) funktioniert soweit völlig einwandfrei, allerdings gilt dies nur, wenn ich Outlook in der Desktop oder der Web-Version nutze. Auf dem iPhone (egal ob seinerzeit unter iOS10 oder jetzt unter der aktuellen Version) habe ich immer das Problem, dass nur einige ganz wenige Ordner meines Postfachs (u.a. der Posteingang) angezeigt werden. Dies gilt sowohl für Apple Mail als auch für die Outlook-App. Die einzige Möglichkeit, über das iphone auf meine E-Mail zuzugreifen, ist per Webbrowser und das ist natürlich wenig komfortabel.

Selbst die komplette Neuanlage meines Postfachs brachte keine Besserung. Auch nicht die Neueinbindung des Exchange-Postfachs auf dem iphone (welche völlig einwandfrei funktioniert). Es bleibt dabei: Es werden nur einige wenige (scheinbar wahllos) ausgewählte Ordner angezeigt; ebenfalls wahllos scheint es zu sein, ob Unterordner mit angezeigt werden oder nicht. Gleiches gilt für die Anzeige noch angelegter Ordner bzw. dem Ausblenden nicht mehr vorhandener Ordner. An den Ordnernamen dürfte es nicht liegen - die unter https://support.microsoft.com/de-de...h-special-characters-in-the-name-is-not-allow genannten Regeln sind eingehalten. Bei den wenigen Ordnern, die angezeigt werden, werden übrigens auch Umbenennungen etc. umgesetzt, alle weiteren Ordner (>90%) werden hingegen einfach ignoriert...?!

Welche Ansatzpunkte habt ihr noch, um das Problem zu beheben? Ich bin wirklich ratlos und freue mich über jeden Hinweis!

Herzlichen Dank vorab & viele Grüße

steel