• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Exchange oder Imap

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
Moin,
ich habe da mal nen paar Fragen, ja ich habe die Suche benutzt aber finde leider nicht die richtigen Antworten.

Also wir stehen zur Zeit in der Firma davor unseren Email Server zu wechseln, da wir mehr und mehr aufs Iphone/ Ipad setzen.
Da war für mich erstmal klar das wir einen (hosted)Exchange Server brauchen weil z.B. der Chef und ich jeh einen PC ein Iphone und ein Ipad nutzen um die Emails zu abzurufen. Zur Frage, wenn mich eine Email erreicht wurde die bisher auf den mobilen Geräten und dem PC als neu angezeigt, egal ob ich diese bereits auf dem PC gelesen oder beantwortet habe. Ist es nun möglich (mit einem Exchange Server oder einem Imap Konto) das wenn ich auf dem PC eine Mail beantwortet habe dass die Mail auf den mobilen Geräten als beantwortet angezeiegt wird(am besten noch mit der Antwort?

vielen dank schon mal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zur Frage, wenn mich eine Email erreicht wurde die bisher auf den mobilen Geräten und dem PC als neu angezeigt, egal ob ich diese bereits auf dem PC gelesen oder beantwortet habe. Ist es nun möglich (mit einem Exchange Server oder einem Imap Konto) das wenn ich auf dem PC eine Mail beantwortet habe dass die Mail auf den mobilen Geräten als beantwortet angezeiegt wird(am besten noch mit der Antwort?
Sowohl Exchange als auch IMAP wurden genau für diesen Zweck gemacht. Auf sämtlichen Geräten sind alle Informationen immer synchron. Das schließt Markierungen, Postausgang und Entwürfe ein.
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
ja das ich die Emails dann im gesendet Ordner habe weiß ich aber mich würde interresieren ob ich dann auch dieses beantwortet Symbol im Iphone Mailclient habe.
 

Mitglied 25554

Gast
Beantwortet = kleiner geschwungener Pfeil. Ist vorhanden bei IMAP
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
danke, dann reicht uns nämlich auch alles auf Imap umzustellen.
 

Mitglied 25554

Gast
Was Mails betrifft, okay aber wie schauts mit Kalendern & Co. aus - wird das nicht benutzt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Evtl. kommt noch eine komplette Lösung (sei es Exchange oder z.B. OpenXChange) in Frage. Hier hat man auch noch Kalenderfunktionen usw. dabei. Wir nutzen eine freie Groupware (incl. kleines DMS usw.) und haben keine Probleme (iPhone und Mac user, aber auch Windows User sind dabei).
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
das wäre zwar ganz genial das alles übern Exchange zu syncen aber das lohnt sich nicht für die Preise...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Schaut euch doch mal Google Apps an, bis 50 User kostenlos und du hast quasi ein Exchangekonto...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Naja wenn es eine FIram geht, sind Google oder ähnliche Varianten die denkbarst schlechteste Lösung.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
*prust* 100€ pro Jahr? Das ist nicht günstig sondern fast umsonst. Sowas kann auch mal 100€ im Monat kosten wenn man etwas mehr haben will usw. Selbst für ein 1 Mann Unternehmen sind 100€/Jahr "verträglich".
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
Ja aber wieso müssen wir 100€ pro Jahr/ Mailadresse wenn wir das was wir brauchen auch kostenlos mit Imap machen können... und nen Googleaccount als Firmenmail sieht nicht wirklich gut aus. Die sachen wie Kontakte und Kalander syncen die Rechner ja auch wenn ich die mobilen Sachen ins Dock stecke...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wieviele Mailadressen habt ihr denn? Vielleicht lohnt sich da wirklich eine Lösung die nicht nach Usern bezahlt wird.
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
6 Mailadressen plus die Kinder von Chef die werden auch demnächst noch welche bekommen als 8
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann vielleicht doch eine Lösung die ggf. etwas mehr bietet.