• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Exchange - Nur Kalender Einladungen pushen ohne Mail zu aktivieren

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Hallo liebe AT-User,

nach etlichen Versuchen über die SuFu fündig zu werden, probiere ich mein Glück nun auf diese Weise.

Meine Firma nutzt Exchange/Outlook 2010 für Mails und Kalenderverwaltung. Ich würde gerne meinen dienstlichen Kalender mit meinem iPhone synchronisieren, die Mails jedoch deaktiviert lassen. Das kriege ich soweit auch hin.

Allerdings würde ich gerne Terminanfragen bzw. Einladungen von Outlook als Pushmitteilung auf dem Gerät sehen.
Muss ich dafür zwangsläufig den Email-Empfang im iPhone aktivieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Glaube nein. Es reicht, den Kalender zu aktivieren. Alle anderen Reiter beim Exchange Konto einfach deaktivieren.

Probiere es doch einfach mal aus!?
 

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nur mit aktivierter Kalender-Synchronisierung, ohne Mails zu aktivieren habe ich es ausprobiert. Bisher erfolglos.
Mit aktivierten Mails geht's. Mir wäre jedoch ganz lieb wenn's irgendwie ohne ginge. Da ich nur die Einladungen gepusht bekommen will und nicht jede Mail.