• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exchange + MobileMe - iCal und Mail oder Entourage?

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Morgen,

ich habe je einen Exchange- und einen MobileMe-Account sowie ein neues MacBook und ne Lizenz von Office 2008. Nun war ich vorher mit Outlook 2007 unter Windows glücklich: mit Exchange konnte das sowieso, und das Sync-Tool für MobileMe lief auch halbwegs zuverlässig im Hintergrund, so dass ich beide Services nutzen konnte.

Fragt sich jetzt: wie kriege ich das unter OSX unter einen Hut? Entourage kann kein MobileMe (oder?), Mail zwar Exchange aber iCal nicht.

Mein Selbsterfahrungstrip ins Apfelland wird doch nicht gleich an sowas scheitern!? :p:-D

Danke für Tipps.
 

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Selbst ist der Windowsnutzer:

MobileMe synct mit iCal und Addressbuch, welche wiederum von Entourage angesprochen werden können. Das Exchange-Postfach klinkt man also normal in Entourage ein und stellt zusätzlich ein, dass der Standard-Kalender und das Standard-Adressbuch in Entourage mit iCal und dem Apple-Adressbuch synchronisiert werden. Somit hat man auch wieder alles synchron.

Umständlicher als unter Windows, wer hätte das gedacht, aber es geht. Und das zuverlässig.