• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange mit Unterordnern abrufen (3GS)

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

leider hab ich im Bezug auf dieses Thema nur Infos zu älteren Iphone Versionen gefunden.
Kann mir jemand von euch sagen, ob beim Abrufen eines Exchange Postfachs auch die Unterordner irgendwie zu aktualisieren sind?
Derzeit bekomme ich nur ne Info, dass ne neue Mail reingekommen ist wenn sie wirklich im Posteingang landet. Auf Grund von vielen Regeln werden die bei mir aber alle direkt wegsortiert und ich bekomm nie bescheid, wenn ich ne neue Mail hab. Zum verzweifeln.

viele Grüße

carp
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Meines Erachtens werden die nur aktualisiert, wenn du den Ordner direkt aufrufst.
 

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hm das wäre echt doof. Bei ca 20 unterordnern ist das sehr nervig
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Du kannst unter den Einstellungen deines Exchange-Accounts am iPhone "Mail Folders to Push" auswählen und dort auch mehrere Ordner angeben. Die E-Mails in den Unterordnern werden im Badge des Mail-Icons nicht mitgezählt, aber in der Ordnerübersicht angezeigt (ohne dass du den Ordner erst öffnen musst) und beim Eintreffen einer E-Mail in einem Unterordner ertönt auch das normale Signal.
 

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hi, vielen dank das klingt doch sehr gut. Aber wirfinden die Einstellung beim besten Willen nicht. 2 Kollegen mit der gleichen Konfiguration haben die iphones schon durchsucht aber wir finden leider nichts. Brauch man dafür warum auch immer den jailbreak ? Danke und viele grüße carp
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Nein, ich habe keinen Jailbreak.
Hier mal die Menüfolge bei einem englisch-sprachigen iPhone:

Settings - Mail, Contacts, Calendars - <Exchange Account auswählen> - Mail Folders to Push
 

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Oha hab's nun gefunden. Es heisst Mail weiterleiten. Darauf muss man mal kommen. Danke, hast mir sehr geholfen. Grüße carp
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sorry das ich diesen alten Thread wieder auskrame. Aber geht das auch mit normalen IMAP Accounts?

Ich habe gerade schon verzweifelt gesucht und ich verstehe nicht, wieso iOS den automatischen Abruf auch der Unterordner scheinbar nicht hinbekommt. Falls es relevant ist: Es geht um iOS 7 und ein Gmail Konto.