• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exchange mit Google Mail - Sync - Kontakte/Mails/Kalender

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Hallo zusammen,

habe den gestrigen Abend mal damit verbracht mir nen Exchange Server über googlemail einzurichten.
Mit den Mails funktioniert das ganze auch einwandfrei,
lediglich beim syncen von Kontakten und Kalender habe ich so meine Schwierigkeiten.
Wie bekomme ich denn bereits vorhande Kontakte oder Kalendereinträge auf den Exchange Server?
In den Eisntellungen auf meinem iPhone ist alles aktivierrt dennoch werden die nicht übertragen,
kann da vllt. einer weiterhelfen?

Danke im vorraus und schöne Grüße
- noXe
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Musst du jetzt genauer erklären...
Hast du einen Exchange Server und willst die Kontakte von Google Mail auf den Exchange laden

oder

hast du GMail die du per iPhone als "Fake-Exchange" einrichtest?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Das importieren von Kontakten steht in der deutschen Version anscheinend nicht zur verfügung.
Du musst googlemail auf english (UK) stellen, dann funkt der Sync.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Der Trick mit Google Mail umstellen klappt bei mir nicht :(
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ich hänge mich hier mal mit dran:
Ich habe alle Daten auf dem IPhone, d.h. Kalender und Kontakte. Mein GMail Konto ist leer, also keine Kontakte und keine Termine.
Auf meinem IPhone habe ich einen E-Mail Account über IMAP eingerichtet für Google und einen Exchange Account mit dem ich Kalender und Kontakte syncen will, vom IPHone zu Google.

Eingerichtet ist alles, aber es wird nach Google nichts synchronisiert.
 

jojorat

Granny Smith
Registriert
30.12.10
Beiträge
12
Hallo,
dann darf ich mich auch anhängen.....
Habe so ziemlich das gleiche Problem.
Es werden nur die Einträge im Kalender und in Kontakten synchronisiert, die neu angelegt werden.
Bereits bestehende Einträge werden nicht nach Google übermittelt.
Kann wer helfen, wie man das bewerkstelligen kann?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Probiert doch mal den Sync auszuschalten bzw. evtl. den ganzen Account auf dem iPod zu löschen, dann das Datum des iPod auf eines einstellen, welches vor der ersten Benutzung / Termins / Kontakteintrag eures Googleaccounts liegt, dann Account einrichten und Sync für Kalender etc. einstellen.