1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

exchange microsoft 2007 auf entourage 2008 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von rieke, 27.08.08.

  1. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    moin moin,
    .....ist das wirklich so ? bin eine neue und;) mac userin und glaube nicht was mein edv mann sagt : das entourage 2008 einen LDAP server verlangt und unser exchange server keinen zur verfügung stellt ( ist das wirklich so - oder haben die das nur gesagt weil sie " keine ahnung haben") ?
    wie kann ich also diesen LDAP einrichten oder umgehen ? gibts da vielleicht eine idee von jemanden ?
    vielen dank schon mal und einen schönen tag wünsche ich euch ....
     
  2. katana73

    katana73 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    13
  3. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    hallo katana,
    danke für die wertvollen infos!!!!;)
    werde ich heute abend ausprobieren und mich dann wider melden...
    mich wundert nur das " die" von dem exchange server damit nichts anfangen konnten- wahrscheinlich ist das so mac spezifisch und die haben keine ahnung und sagen das mal so...
    bis dann

    1000dank
     
  4. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    noch mal exchange und entourage....

    hallo nochmal,
    also da komm ich auch nicht weiter: sind denn der exchange server und der LDAP server identisch ?

    hat der vielleicht noch einen anderen namen ? was ist mit exchange Proxy?

    freue mich über ideen von euch und schon mal : VIELEN DANK!
    VIELE GRÜßE
    rieke
     
  5. katana73

    katana73 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Rieke,

    normal sind der Domänencontroller und der Exchangeserver auf unterschiedlichen Systemen installiert. Es sei den ihr setzt einen SmallBusinessServer ein. Am besten fragst du in der EDV-Abteilung mal nach wie euer Domänencontroller heisst.

    Grüße
    Katana73
     
  6. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    ... immer noch ... mit neueren infos

    hallo katana,
    danke für deine nachricht!

    habe nachgefragt:
    unser exchange ist gehostet - und deren domäncontroller ist nicht im web, da sind alle user drauf........
    und nun ?
    ...als wir exchange erwarben -waren wir alle noch auf win .... und die leute von der firma die uns betreut sind reine wind. leute.....
    gruß
    und danke für tips!!
    schönes wochenende

    rieke
     
  7. katana73

    katana73 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Rieke,

    da kannst du dich nur noch an die Firma wenden, die eure Server hostet und fragen ob sie eine Möglichkeit bieten mit Entourage auf ihre Server zuzugreifen. Evtl. bietet deren Homepage Infos zu dem Thema. Falls der Provider 1&1 ist dann nutze mal die Suchfunktion im Forum. Hier gab es schon ein paar Threads zu Exchange bei1&1.

    Grüße

    Katana73
     
  8. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    hallo katana
    danke für die infos!werde ich checken.
    habe gestern abend ein email program MAIL gefunden und konnte das ohne weiteres einrichten - weiß nur noch nicht ob das mit einem kalender uund möglichen kundenbank verbunden....hast du damit auch erfahrungen ? vielleicht kann ich dann einfach das benutzen....
    alles gute
    rieke
     
  9. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    hallo katana,
    bitte nochmals um hilfe, da meine partner schon ungeduldig mit den hufen scharren, das die macuser nun endlich auch mit am exchange hängen....
    von der firma die unser exchange hostet ist keine hilfe zu erwarten, die sagen das geht nicht, und haben wie gesagt keine mac ahnung....was ist nun mit dem mail program MAIL ? kennst du das ? ist das ein macprogram? ist zumindest von irgendwoher auf meinem rechner gelandet und ich kann den account einrichten... und der nimmt alles an... hast du damit erfahrung ? ist dsa vielliecht DIE lösung ??

    danke schon mal herzlichst
    rieke
     
  10. katana73

    katana73 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo rieke,

    ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub. Da ich die Umgebung eurer Hosting-Firma nicht kenne kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

    Du kannst die Firma allerdings noch fragen, ob der Zugriff über Outlook Web Access möglich ist. Sprich Zugriff über den Webbrowser oder ob sie IMAP oder POP3 eingerichtet haben, dann könntest du mit jedem beliebigen Mail-Programm auf den Postfach zugreifen.

    Gruß

    Katana73
     
  11. rieke

    rieke Granny Smith

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    15
    hallo katana,

    dankefür die mail ...
    wir haben es anders gelöst :
    über parallels desktop können wir outlook 07 starten und darüber exchange laufen lassen ...
    nicht der direkte weg aber so funktioniert´s - acuh wenn man nicht online ist( das war die schwierigkeit über webaccess, das wir nicht in die mails konnte wenn´s netz mal wieder zu war...
    gute zeit dir und DANKE
    rieke
     

Diese Seite empfehlen