• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exchange Kontakte

marti3315

Erdapfel
Registriert
04.09.13
Beiträge
2
Guten Tag, Ich habe eine kleine Frage, ich kann die Exchange Kontakte auf meinem Iphone 5 sehen, aber wenn ich mit dem Laptop auf die Icloud gehe, d. h. www.icloud.com, sehe ich unter den Kontakten die Exchange Kontakte nicht. Kann man diese auch irgendwie sichtbar machen? Und was und wie kann ich das bewerkstelligen? Lieber Gruss marti3315
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Hi,

die Exchange Kontakte liegen auf deinem Exchange Server. Die Kontakte, die du nur auf deinem iPhone gespeichert hast, liegen in der icloud. Wenn du auf deinem Laptop die Kontakte vom Exchange Server sehen möchtest, mußt du, so dein Laptop (wie der Name andeutet) unter Windows läuft, Outlook installieren, oder sollte es ein Mac sein, entweder Outlook oder Mail entsprechend konfigurieren.

Möchtest du alle deine Exchange Kontakte in der Cloud haben, mußt du diese, meines Wissens nach, zuerst exportieren und dann importieren - was aber meines Wissens nach nur über einen Computer geht ...

Martin
 

marti3315

Erdapfel
Registriert
04.09.13
Beiträge
2
Hi Martin,
Mein Problem ist, dass mein Laptop mein privater Laptop ist und der Exchange Server ist derjenige meines Arbeitgebers. Ich habe versucht ein Konto einzurichten in Outlook, aber es konnte keine Verbindung zum Exchange Server meines Arbeitgebers hergestellt werden. Wie könnte ich das bewerkstelligen in Outlook, damit dass auch klappt?
Gruss Peter
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Am einfachsten in dem Du deinen Arbeitgeber darum bittest Dir die notwendigen Daten zu geben. Kann auch gut sein das hier diverse Zugriffsmöglichkeiten auch gesperrt sind und dann kannst Du lange probieren...
 

_YoKo_

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Thema und noch keine passende Lösung gefunden - fast alle Kontakte wurden im Outlook des Arbeitgeber-Exchange gespeichert - wie bekomme ich diese einfach und schnell in iCloud? Es sind sehr viele Kontakte. Da der Exchange-Zugang bald nicht mehr existent sein wird benötige ich schnelle Hilfe. Vielen Dank schonmal vorab.
 

_YoKo_

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
So, Ihr schlaft ja noch, die Yoko schreibt jetzt ihre eigene Antwort ;)

Es geht tatsächlich nicht, man kann die Exchange-Kontakte NICHT in icloud importieren. Fast nicht: ich habe einen tollen Tipp im wuwuwu gefunden:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/w...xportieren-und-in-icloud-importieren-82666/3/

der aber leider bei mir nicht angewendet werden kann, weil der Firmenrechner das Programm Editor nicht haben darf und die vCard-Version nicht die der Apfel-Wolke zusagende ist, die Dame ist ja recht speziell in ihren Ansprüchen. Aber vielleicht hilft jemand anderem dieser Tipp weiter.

Meine Lösung für mich: Account bei web.de eingerichtet, alle Kontakte aus Exchange dort importiert und via web.de-App dadurch nun Zugriff via Handy. Bin nun neue Freundin von web.de, soll ja auch sooo sicher sein ;).

Grüße
Yoko