• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Exchange Kontakte vom iPhone via iTunes ins Adressbuch

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone die Synchronisation mit einem Exchange-Server eingerichtet. Das funktioniert seit langer Zeit auch so wie gewünscht. Jetzt hatte ich mir gedacht, ich kann durch die Aktivierung der Adresssynchronisation in iTunes die Adressen in mein Mac-Adressbuch synchronisieren. Leider scheint das aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

red

ich würde vermuten du hast jetzt auf dem iphone mehrere gruppen an kontakten (wenn du in kontakte oben auf den pfeil "gruppen" klickst siehst du auch welche), und eine davon kommt vom exchange server, und die andere wird mit dem mac abgeglichen...

die vernünftige lösung wäre es wohl auch das adressbuch vom mac mit dem exchange server direkt abzugleichen. das geht einfach wenns dabei um google geht, etwas umständlicher wenns ein eigener exchange ist...

Ja, genauso ist es. Ich habe im iPhone dann zwei Kategorien/Gruppen. Schade, dass man hier nicht genauer definieren kann wie genau synchronisiert wird... Leider kann ich auf Grund diverser technischen Gründe mein Adressbuch nicht direkt mit dem Exchange-Server synchronisieren.

Danke für den Link, aber den kannte ich schon. Das die iTunes-Exchange-Synchronisation so auch nicht gedacht war, ist mir auch klar. Ich dachte nur ich kann das ganze so recht einfach realisieren. Hintergrund ist, dass wir in der Firma einen Zarafa-Server haben. Es gibt zwar eine ActiveSync-Schnittstelle (z-push) aber kein OWA. Daher wird auch keine Synchronisation mit dem Server direkt möglich sein.

red