1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exchange Entourage Stammzertifikat

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von helmleo, 30.04.07.

  1. helmleo

    helmleo Gast

    Hallo,
    wie so viele hier bin ich ein Switcher. Ich versuche nun, mein Entourage mit meinem Exchange zu verbinden und bekomme aber nach der EIngabe aller Daten erst die Meldung, dass zum Exchange keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte, da nicht das richtige Stammzertifikat installiert ist. Doch, wie komme ich an dieses ran und wie installier ich das?
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Oliver
     
  2. HorsemanQH

    HorsemanQH Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    4
    Lösung

    Nachdem ich auch das gleiche Problem hatte und ich den überaus kooperativen Vorschlag vom Microsoft Support mir für 299 Euro einen Supportcall (trotz 90 Tage kostenlosem Support für Entourage - es geht ja um ein Problem in Verbindung mit dem Exchange Server) zu kaufen ausgeschlagen habe hab ich nach verzweifeltem Weitergooglen diese Seite gefunden:

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998899(EXCHG.65).aspx

    Ist nicht genau für dieses Problem geschrieben, löst es aber... einfach die MMC wie beschrieben konfigurieren, dann kommt man zum gewünschten Zertifikat. Dieses kann man dann über das Aufgaben Menü im gewünschten Format exportieren und in die Schlüsselbundverwaltung beim Mac einfügen.
     

Diese Seite empfehlen