• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Exchange Daten auf Mac synchronisieren

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein iPhone 3GS und folgendes Problem. Ich muss meine Kontakte, Mails und Adressdaten beruflich über Exchange 2007 synchronisieren. Nun wollte ich diese Daten über itunes in die mein Mac Adressbuch, iCal, etc weiterleiten.
Nur kommt nichts auf meinem Mac an, d.h. er synchronisiert nichts.
Woran kann denn sowas liegen, bzw. was kann ich denn machen, um diesen Spagat zwischen Exchange und meinem Macbook pro hinzubekommen.
Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.
 

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Hallo,

ich habe das gleiche Setup wie Du (iPhone 3GS, Mail/iCal/Adressbuch auf dem Macbook Pro, Exchange Server 2007 im Hintergrund).

Für den Sync zwischen Exchange, Mail etc. und iPhone brauchst Du iTunes überhaupt nicht. Geht alles per Internet bzw. LAN. Lass iTunes komplett weg und verlass' Dich auf den Sync zwischen Exchange und den iApps. Wenn das richtig eingerichtet ist, klappt das sehr gut. Bei mir zumindest.

Gruß Jochen