• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exceltabelle in Word 2008 lässt sich nicht aktualisieren

AxelPa

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1
Hallo Helfer,

bei mir ist ein Problem aufgetaucht, für das ich noch keine Erklärung habe:
Also, seit einiger Zeit schreibe ich meine Rechnungen in Word und habe für die Details eine kleine Exceltabelle eingefügt. Für eine neue Rechnung kopiere ich in der Regel eine "gebrauchte" und ändere die Daten.
Nach meinem (sonst glücklichen) Umstieg auf Mac und MS Office 2008 gibt es Rechnungen, bei denen läßt sich die Tabelle einfach mit Doppelklick öffnen und sie aktualisiert die Tabelle im Word-Dokument im gleichen Moment wie in dem Excel-Fenster.
Bei anderen, sonst gleichen Dokumenten, wird die Tabelle im Word-Dokument schraffiert dargestellt und läßt sich durch keine Aktion in Excel-Fenster aktualisieren.
Beide Varianten sind auf meinem iMac und meinem MB 5.1 zu erleben.

Hat jemand eine Lösung anzubieten, oder kennt einer einen der oder die was weiß?

Macige Grüße