• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exceldiagramm in Homepage einbauen

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich wuerde gerne eine Homepage erstellen bei der 4 Exceldiagramme (MS Office fuer Mac 2008) eingebunden sind und angezeigt werden. Es soll eine ganz simple Homepage werden, 1 Seite, etwas Text und ein paar Bilder, ganz unten dann 4 Exceldiagramme.

Die Diagramme (die Daten der Diagramme) werden wöchentlich einmal upgedated und dann wird die Homepage wieder neu ins Netz gestellt.
Wichtig wäre eben, dass dies alles sehr simple abläuft, heisst, ich möchte nicht die Diagramme einzeln kopieren, umformatieren, einbinden etc.pp. Es waer klasse wenn das Homepageprogramm einfach die Daten updated. :cool:

Ich habe auch schon versucht das Excel file einfach als Webseite zu speichern, aber die Grafiken sind immer verschoben und nichts ist mehr an seinem Platz. :(

Welches Programm kann ich dafür verwenden? Oder habt ihr noch andere Tipps wie das einfach gehen könnte?
(am liebsten natürlich Freeware, Shareware, Kommerziell (in der Reihenfolge :))
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also Diagramm aus Excel kopieren, in Vorschau einfügen (über ⌘N) und als Grafikdatei speichern ist dir schon zu aufwändig? Evtl. kannst du ja auch direkt ohne Excel mit Google Charts arbeiten.

chart
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo Tekl,

danke, ja irgendwie so werd ichs machen muessen. Generell ist es natürlich nicht soooo aufwendig, geb ich dir recht, ich hatte einfach gehofft es gibt da was das sich immer wenn ich die webpage zum bearbeiten auf mache an das Excelsheet geht und sich die neuen Daten holt und somit eben das Diagramm neu macht. So wie es Excel selbst eben macht wenn man die Daten (die zum Diagramm führen) updated.
Ansonsten kann ich sogar einfach die Diagramme mit drag und drop in iWeb ziehen (und die vorherigen davor loeschen), das geht und ist auch nicht sehr aufwendig... ich dacht ich frag halt mal :innocent:

Gruss
ditenheimer
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit iWeb wird es definitiv nicht klappen. Leider gibt's ja in OS X keine eingebetteten Objekte mehr (so wie auch OLE bei Windows). Es gibt zwar ein unabhängiges Projekt namens LinkBack, aber leider bieten die nur ein Keynote-Plugin. Zudem müsstest du dann aber auch auf eine linkback-fähige Tabellenkalkulation wie Tables umsteigen.