[Word] Exceldatei in Word einfügen

bibolette

Golden Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
10
Guten Tag liebes Forum,
ich bin am verzweifeln bezüglich Exceltabellen in Word einfügen.
Ich weiss nicht, ob dies ein offizielles Problem ist, aber so geht es garnicht.
Unter Office 2011 lief noch alles.

Ich habe Office 2016 mac (15.24) installiert.
Dort habe ich eine Exceldatei geöffnet, meinen zu kopiernenden Bereich markiert und in die Zwischenablage kopiert. (wie immer)
Dann in Word gewechselt und rechte Maustaste -- Inhalt einfügen gewählt. Damit verknüpfe ich die Exceltabelle mit Word.
Leider kommt da nur optischer Mist raus. (Siehe Screenshots anbei)
Es zerschiesst mir die Tabelle in der Ausrichtung der letzten Spalte (nicht mehr Rechtsbündig) und er packt Linien von Excel rein (???) .
Ist das ein Bug oder eher eine Einstellung in 2016 die ich übersehen habe oder gibt es einen anderen Weg Exceltabellen mit Word unfallfrei zu verknüpfen?

viele Grüße und ein Dank voraus
Bildschirmfoto 2016-11-07 um 16.22.21.png Bildschirmfoto 2016-11-07 um 16.21.37.png
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Du kannst die Excel Datei als Objekt in Word einfügen.
In der Mac Version ist die Integration von Excel in Word ein Trauerspiel.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Selbst unter WIN-Office muss eine Tabelle als Objekt eingefügt werden, weil sonst die Bezüge verloren gehen.
Bedeutet, dass wenn man eine Änderung in der Tabelle unter Excel eingibt, diese automatisch in Word aktualisiert wird - bzw. bei jedem öffnen des Word-Dokuments abgeglichen wird.
Ist zumindest unter Office-WIN so, wie sich das bei Office-Mac verhält weis ich nicht.