1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Excel - Zellenverweis in Formel soll "starr" sein

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von birneone, 15.08.09.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    habe ich Formel in Excel. Diese möchte ich ich auf die Zellen einer ganzen Zeile anwenden, wobei sich der Bezug von zwei Zellen aber immer ändert, also mitwandert. Man zieht dann einfach an der ersten Zelle mit der Formel und kopiert sie dann über die ganzen anderen Zellen. Ihr kennt das sicher.

    Nun habe ich in der Formel aber auch zwei Variablen drin die ich an einer ganz anderen Stelle seperat einfach so deklariert habe. Da wandert er dann aber auch dynamisch mit obwohl da auch nichts mehr kommt. Er soll die quasi als fixe Variable ansehen. Wie kann ich das realisieren?
     
  2. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Deine Variabel steht zB. in Zelle A2, wenn du $A$2 eingibst ändert sich der Bezug zu dieser Zelle nicht.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es.:)
     

Diese Seite empfehlen