1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel Zellen zusammenfassen und in ein Vektor umwandeln

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von realheat, 13.07.09.

  1. realheat

    realheat Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    71
    Hallo

    Ich habe in der Zelle B1 den Wert "Tabelle 5" und der Zelle B2 den Wert "C2:C9". Wie kann ich nun die beiden Texte B1 und B2 zusammenfassen und den Wert aus der Tabelle 5 C2:C9 ausgeben?

    Gruß
     
  2. aelbler

    aelbler Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    8
    Hi!

    mit INDIREKT(VERKETTEN(B1;"!";B2)) kannst Du den Bereich ansprechen. Um zb die Summe dieses Bereichs zu ermitteln nimmst Du =SUMME(INDIREKT(VERKETTEN(B1;"!";B2)))

    Gruß
    aelbler
     

Diese Seite empfehlen