1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel - Wiederholungszeile oben immer sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von birneone, 15.09.08.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    ich habe eine Excel Tabelle und habe ganz oben ein Kopfzeile in der die Bezeichnungen für die einzelnen Spalten drin stehen. Nun geht die Länge der Tabelle über eine Seite hinaus und wenn man dann runter scrollt sieht man irgendwann nicht mehr die oberste Zeile und hat dann keinen Überblick mehr welche Spalte nun was ist.

    Wie kann ich es einrichten das die oberste Zeile immer Sichtbar bleibt?

    Excel (for Mac 2008)
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Bei OpenOffice (bei Excel ist es ähnlich) geht es über das Menü Fenster > Fixieren
    - vorher muss die Zelle A2 aktiv sein, dann siehst du die erste Zeile immer,
    wenn vorher die Zelle B2 aktiv ist, siehst du die erste Zeile und die erste Spalte immer,
    fixiert werden immer alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links von der aktiven Zelle.
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Das funktioniert. Vielen Dank :)
     
  4. sin

    sin Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    535
    Danke, hat mir auch geholfen. Allerdings musste ich vorher bei den Einstellung im Menüpunkt Ansicht "Standard" anstatt "Seitenlayout" auswählen.
     

Diese Seite empfehlen