1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel to iCal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Locke0815, 28.10.09.

  1. Locke0815

    Locke0815 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo Jungs,
    ich hab jetzt mehrere Tage im Internet recherchiert, habe aber keine elegante Lösung für mein Problem finden können.

    Meine Frage:
    Kann ich eine Excel Tabelle mit Terminen in iCal implementieren?

    Einzige Lösung die ich finden konnte ist etwas kompliziert.
    Man muss vorhandene Termine auf den Desktop ziehen mit word öffnen bearbeiten in excel einfügen....
    Aufwendig und wie ich finde nicht elegant :/

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Lg

    Locke
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Am einfachsten wirds wohl noch sein die Termine einfach von Hand einzutragen. Oder um welche Anzahl von Terminen handelt es sich hier?
     
  3. Locke0815

    Locke0815 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    14
    Ich erstelle den Dienstplan für vier Mitarbeiter. Bis jetzt habe ich diesen dann einfach per mail an alle geschickt. Jetzt kam mein Chef auf die glorreiche Idee, diesen in iCall zu implementieren.
    Alle einzelnen Arbeitszeiten für alle 4 Mitarbeiter einzutragen wäre etwas mühsam.

    Dachte es geht vielleicht einfacher.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich suche auch eine passende möglichkeit!
    wir haben einen teamkalender, auch in excel, diesen kann ich nicht beeinflussen, aber ich braeuchte ebenfalls einen excel to ical import.

    google kommt fuer mich nicht in frage. weder fuer emails, noch fuer notizen, kalender und sonstiges.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    kannst Dir ja das mal anschauen.
    http://www.busymac.com/

    btw. ist Excel nicht das richtige Programm um Kalender zu pflegen ;)
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich weiss ;)
    das hat aber mehrere gruende, im excel-file gibts noch bestimmte stati, sowas wie "termin angefragt", "termin bestaetigt", "nachbericht geschrieben".
    das braucht man zwar nicht im kalender, aber wo anders laesst sich so etwas schwer darstellen.
    zudem haben nicht alle iCal.

    problem ist nur, dass man bisher diese termine dann immer abtippen muss, und das nervt mich tierisch -.-

    evtl weiss ja jemand auch eine möglichkeit mit einer datenbank. welche ich mit einem webinterface abrufen kann, und diese zeigt mir dann den kalender mit den terminen an, und ich kann die termine per klick in meinen lokalen kalender eintragen?

    im moment weiss ich wirklich noch nicht so recht wie das am einfachsten zu realisieren ist

    *edit* gibts evtl die möglichkeit, dass ganze in einen url-string abzulegen?

    zB ical://eventname:dd.mm.yyyy_HH:MM-HH:MM....
    usw? dann könnte ich ja ueber das excelfile n macro jagen das mir das umformatiert und ich per click adden kann.
     
  8. eDZoG

    eDZoG Jonagold

    Dabei seit:
    26.05.05
    Beiträge:
    23
    Ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht...

    Was mir geholfen hat, war den Dienstplan einmalig per Hand einzutragen.. Habe dazu den 8 Wochen Plan Tag für Tag einmalig eingetragen, allerdings mit einer Wiederholung von 8 Wochen. Dein Dienstplan wird sicherlich auch einen bestimmten Rhythmus haben... So könnte man das Problem "lösen".
     
  9. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    Gibt es hierzu immer noch keine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass im 21. Jahrhundert Apple da nichts anbietet!
     
  10. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
  11. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    schade....
     

Diese Seite empfehlen