• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel-Tabellen in Word einfügen - aber um 90° gedreht...

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
'n Abend zusammen,

ich verbringe den Abend gerade damit, den Appendix meiner Diplomarbeit zu »basteln« und da muss ich jede Menge Excel-Tabellen in Word einfügen. Aber weil sie so groß (bzw. breit) sind, haut das hochkant nicht wirklich gut hin und deshalb wollte ich jetzt alle Tabellen eben im Querformat einfügen - also um 90° gedreht. Allerdings hab ich gerade gar keine Ahnung, wie ich das anstelle, dieser grüne Drehpfeil-Button ist irgendwie nicht aktiv, wenn das einzufügende bzw. eingefügte Objekt eine Tabelle ist, geht wohl nur bei Grafiken. Also bleibt mir bis jetzt als einzige Alternative, die Tabellen in PowerPoint zu kopieren, Screenshots zu machen und dann als Grafik in Word einfügen und drehen.

Hat jemand von Euch 'ne Idee, wie man das etwas unkomplizierter lösen kann? Mal abgesehen davon, dass es umständlich ist, leidet ja auch die (Schrift-) Qualität... Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch :-S

Danke!
Macomat.
 

pete

Gast
Musst Du Deine Diplomarbeit als Datei abliefern?

Dann sind eingefügte Grafiken der Tabellen in der Datei der richtige Weg.

Wenn nein, kannst Du die Ausdrucke direkt mit Excel machen.
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi Pete,

ich muss das ganze Zeugs sowohl als Hardcopy als auch digital abgeben, damit es auf Plagiarismus geprüft werden kann o_O

In der Zwischenzeit hab ich noch etwas weiter rumexperimentiert, aber hast recht, Grafiken der Tabellen sind die einzige Möglichkeit... als gäbe es keine nettere Art, einen solchen Sommerabend zu verbringen *nerv*

Macomat.
 

pete

Gast
Macomat schrieb:
als gäbe es keine nettere Art, einen solchen Sommerabend zu verbringen

Eventuell kannst Du die nervige Routine abkürzen, indem Du die Excel-Tabellen automatisiert als Bilder "druckst". Mit OS X/Automator dürfte das kein Problem sein, unter Windows gibt es aber auch einige Tools und Druckersoftware.

Fragt sich nur, was mehr Mühe macht: Ein paar Dutzend Screenshots anfertigen und konvertieren oder Makros/Software installieren und testen.
 
  • Like
Reaktionen: Macomat