• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel-Tabelle mit Makros zu Numbers exportieren

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Hey zusammen,

ich habe hier grade eine Excel-Tabelle aufm Windows-PC rumfliegen, welche ich jedoch auf meinen Mac in Numbers weiter bearbeiten möchte.

Das Problem ist jedoch, dass Numbers die Makros nicht beachtet. Kann mir wer weiterhelfen, wie ich das Problem löse?

Mit freundlichem Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Numbers kann kein VBA (Virtual Basic for Applications). Hier kannst Du ja mal schauen, ob sich da statt dessen in AppleScript was umsetzen lässt.

MS-Office 2008 für Mac kann wohl auch kein VBA (auch wenn "frontline systems da mal ein externes Programm nachgeschoben hat).
MS-Office 2004 für Mac kann VBA, es wird aber auch hier haken, da dort das VBA veraltet ist. Wie es mit dem aktuellen MS-Office für Mac aussieht, weiß ich nicht.
OpenOffice hat - glaube ich - eine eigene Sprache, die aber z.T. kompatibel ist (läuft aber eben auch nicht alles)