• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Tabelle - kein Problem für Profis (glaube ich)

hawatsch

Erdapfel
Registriert
02.09.17
Beiträge
4
Hallo!
Wer kann mir helfen? Als Anlage eine Beispiel-Tabelle. Die Linke Tabelle soll mit einer Formel in die rechte umgebaut werden. Die Zahlen befinden sich nicht immer an der gleichen Position. Es kann auch das eine oder andere Mal eine Menge von einer Nr. an einem Datum fehlen.
 

Anhänge

  • Beispiel.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 31

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Sorry, solange Du nicht erklärst, was diese Tabelle darstellen soll ist es schwer Dir zu helfen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vor allem würde ich keine fremde Tabelle und dann auch noch gezippt, herunterladen und öffnen.
 

hawatsch

Erdapfel
Registriert
02.09.17
Beiträge
4
Ok der linke Teil der Tabelle stammt aus einem Milchsammelwagen der jeden Tag Milch bei Landwirten abholt. Diese Tabelle brauche ich in der Form wie sie rechts zu sehen ist. Die Nr. ist eine Lieferantennummer, Datum ist klar und Menge ist die Milchmenge.

Zur Erstellung der Milchgeldabrechnung brauche ich die Daten so wie sie rechts stehen. Die Zahlen vom Sammelwagen stehen also nicht immer in den gleichen Zellen. Mal kann ein Lieferant fehlen, mal nur ein Tag.

Vor der Tabelle braucht Ihr keine Angst haben - ich konnte die nur gezipt hochladen. Oder in welchem Format soll ich die hochladen?

Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich rüber gebracht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vor der Tabelle braucht Ihr keine Angst haben - ich konnte die nur gezipt hochladen. Oder in welchem Format soll ich die hochladen?
.

Screenshots der Tabelle wären hilfreich, hier im Thread Posten.
Fremde Dateien sind für mich tabu.
 

hawatsch

Erdapfel
Registriert
02.09.17
Beiträge
4
Die Tabelle jetzt als PNG Datei.
 

Anhänge

  • Tabelle.png
    Tabelle.png
    71,3 KB · Aufrufe: 118

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Freut mich :)

Viel Spaß noch weiter hier bei a:t