• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel-Tabelle in Word 2016, Formatierung klappt nicht

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

ich habe eine Excel-Tabelle mit einem Word-Dokument verknüpft, es funktioniert auch. Zwei Sachen stören aber:

1) Wenn in Excel ziemlich viel ihn einer Zelle steht muss man sie breit machen, um alles hinein zu bekommen. Soweit o.k. Wenn ich aber diese Tabelle in Word ansehe passt es nicht mehr. Ich kann mir helfen indem ich die Zelle in der Original-Tabelle noch viel breiter mache. Dann ist auch in der Ansicht im Worddokument alles drin, nach dem Text ist aber viel Leerraum der natürlich die ganze Tabelle zu bereit macht. Hat Jemand eine Idee, wie ich es hinkriege, dass die Zelle auch in der Word-Ansicht nicht befreiter als nötig ist?

2) In der Word-Ansicht sind die Gitternetz-Linien grau dargestellt, leider auch auf dem Ausdruck. Hat Jemand eine Idee, wie ich die Linien ihm Ausdruck wegbekommen?

Danke schon jetzt für jede hilfreiche Antwortr.