• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

excel tabelle für den etikettendruck vorbereiten

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich habe folgendes problem:

ich habe einen excel sheet mit 8 Spalten und ca. 300 zeilen mit namen, adressen etc.
allerdings muss ich etiketten drucken (code: L7560)
wie bekomme ich nun meine excel tabelle so umgewandelt das ich etiketten drucken kann?
mein problem ist also die exportierung zwischen excel und word.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du arbeitest mit Word und Excel 2008?
Dann ist hier das Serienetikett dein Freund :)

Extras - Etiketten - dort dein Etikettentyp auswählen oder anlegen, sofern nicht vorhanden.
Dann im selben Fenster den Button Seriendruck... anklicken.
Du erhältst ein Dokument mit den Etiketten und Serienfeldern, der Seriendruckmanager öffnet sich automatisch.
Dort kannst du unter Punkt 2 deine Exceltabelle als Datenquelle angeben, in Punkt 3 kannst du dann die entsprechenden Felder anlegen und den Excelspalten zuordnen...
Viel Erfolg!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
habs schon hinbekommen! alles nicht so einfach mit dem plöden office :/
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nur eine Frage der Gewöhnung ;)
Als jahrelanger Windows Gebeutelter finde ich mich im MS Office wesentlich besser zurecht als in iWork...