1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

excel tabelle für den etikettendruck vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von schnaps, 07.01.09.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich habe folgendes problem:

    ich habe einen excel sheet mit 8 Spalten und ca. 300 zeilen mit namen, adressen etc.
    allerdings muss ich etiketten drucken (code: L7560)
    wie bekomme ich nun meine excel tabelle so umgewandelt das ich etiketten drucken kann?
    mein problem ist also die exportierung zwischen excel und word.
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du arbeitest mit Word und Excel 2008?
    Dann ist hier das Serienetikett dein Freund :)

    Extras - Etiketten - dort dein Etikettentyp auswählen oder anlegen, sofern nicht vorhanden.
    Dann im selben Fenster den Button Seriendruck... anklicken.
    Du erhältst ein Dokument mit den Etiketten und Serienfeldern, der Seriendruckmanager öffnet sich automatisch.
    Dort kannst du unter Punkt 2 deine Exceltabelle als Datenquelle angeben, in Punkt 3 kannst du dann die entsprechenden Felder anlegen und den Excelspalten zuordnen...
    Viel Erfolg!
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    habs schon hinbekommen! alles nicht so einfach mit dem plöden office :/
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nur eine Frage der Gewöhnung ;)
    Als jahrelanger Windows Gebeutelter finde ich mich im MS Office wesentlich besser zurecht als in iWork...
     

Diese Seite empfehlen