1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel: SVerweis Probleme :(

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von eki, 19.12.09.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo AT,
    hab gleich 2 Anliegen:
    1.Ich habe eine Excel-Liste mit einer Auflistung von Fahrrädern.
    Spalte A das Modell und Spalte B der Preis.

    Jetzt möchte ich mir in einer Zelle unter der Auflistunganzeigen lassen, wie teuer das teuerste Fahrrad ist.
    Es geht nicht um das Modell, in der Zelle soll einzig und allein der teuerste Preis der Liste stehen..wie stell ich das an?


    2.Im Anhang ist eine Excel Aufgabe(Bild), zur Zusammenstellung eines Autos mit Farbe und Bezüge und Motorleistung usw.
    Grundpreis Modell, Farbe, Radio und Klimaanlage sind kein Problem.
    Ich krieg die Formeln für die Motoren und Bezüge nicht auf die Reihe.
    (Das, was grün hinterlegt ist, sind Drop-Down Menüs, dass heißt man kann sich alles mögliche aussuchen. Sprich die Zelle, in der der Preis der Motoren steht, ist abhängig von dem Modell und der Motorenleistung.)

    Würde gerne die xls Datei hier reinstellen, aber bei AT scheint das nicht zu funktionieren.

    Kann das jemand?
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Für Punkt 1) gibt es die Funktion MAX(). Für Punkt 2) siehe SVERWEIS()-Dokumentation oder Seiten wie diese hier.
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Danke euch.
    Max und Min ist mir einfach nicht eingefallen, aber genau danach hab ich gesucht.

    Die Frage zu Punkt 2 konnte ich nun selber beantworten.
    Wenn es interessiert, hier die Formel für die Motoren
     

Diese Seite empfehlen