• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel: Surface-Werbung mit falschem Rechenergebnis

squpix

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
1
...Wenn so etwas "im kleinen Kreis" passiert, ist das verzeihlich, wenn man aber so etwas in einer Werbekampagne präsentiert, dann ist dies höchst peinlich, egal, was für eine Ursache der Fehler hat. Vor Allem, wenn man sich gerade noch über den Mitbewerber lustig gemacht hat...Ich denke schon, dass es eine Notiz wert ist. Apfeltalk hat schon immer mal einen Blick über den Tellerrand hinaus gewagt, und viel mehr als eine kleiner Seitenhieb ist dieser Beitrag ja auch nicht
Luas2148 hat es doch schon treffend beschrieben, die Zelle mit 500 ist aktiviert und es ist durchaus denkbar, dass noch kein Update erfolgt ist. Noch nie mit Excel gearbeitet?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Fragt sich nur was peinlicher ist: Das falsche Ergebnis oder die Tatsache, dass darüber extra ein Beitrag gebracht wird.

richtig. ich frage mich vor allem wem soetwas auffällt. wenn man schon nichts besseres zu tun hat, was unter anderem auch sehr traurig ist, kann man seine zeit doch sinnvoll nutzen und etwas machen, dass anderen menschen hilft.
 

Michael-You

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
1
Du gehst?

rechenfehler hin oder her. ich warte jetzt drauf, dass microsoft im store das surface pro 2 wieder verfügbar macht und dann verkaufe ich mein macbook und kaufe ein surface pro 2. das erste opfer war mein iphone und jetzt gehts leider ganz raus aus der apple welt. hauptsächlich wegen onenote und stiftbedienung. nur um mavericks als os tut es mir leid. das werde ich vermissen.

Das kannst du doch nicht machen !! Bitte verlasse den Apfel nicht ..... Wir werde alle sehr traurig sein wenn du nicht mehr bei uns bist  dann geh dochwenn du nicht mehr bei uns seinen willst, geh doch 
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Haben die, die hier schreiben und mehrfach wiederholen, dass die ENTER-Taste noch nicht gedrückt wurde und dementsprechend das Ergebnis noch nicht aktualisiert wurde, eigentlich jemals mit Excel gearbeitet? Ich bezweifle das, denn dann sonst würden sie sehen, dass die ganze Tabelle an noch mehr Stellen klemmt als nur am Endergebnis in Zelle B9.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumal bei der aktiven 500 die 500 doch auch oben in der Editier-Zeile stehen müsste, oder?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich dachte im ersten Moment auch nur: "Lächerlich"! Wenn man es als Apple-Nutzer dermaßen nötig hat einen erklärlichen Fehler bei der Konkurrenz zu suchen um diese schlecht zu machen, ist das schon ziemlich schwach.

Vielleicht war es aber auch witzig gemeint, auch wenn ich das in keiner Weise witzig finden kann. Das Surface hat unbestreitbare Vorteile (ebensolche Nachteile natürlich auch), die kann man durch ein solches Missgeschick auch nicht wegdiskutieren!
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Das kannst du doch nicht machen !! Bitte verlasse den Apfel nicht ..... Wir werde alle sehr traurig sein wenn du nicht mehr bei uns bist  dann geh dochwenn du nicht mehr bei uns seinen willst, geh doch 

oh, Ironie...und so subtil....Es geht um Kaufentscheidungen und nicht um eine Religion.
Dieser Ort ist dazu geeignet , Dinge dieser Art zu
diskutieren (extra nochmal für dich , gemeint sind Kaufentscheidungen , nicht Religionen).
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Evtl. Ist der Fehler ja auch gewollt. Mehr kostenlose Werbung kann man ja nicht bekommen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@fLuP: Die Masche hat der Steinbrück auch schon versucht mit seinem Schach-Cover. Und man sieht, wie gut sie funktioniert hat...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Süßer Fehler :D
Ich kann darüber schmunzeln.
Leute, entspannt euch mal... Da ist den Redmondern ein witziger kleiner Fehler beim Werben unterlaufen und hier artet das Ganze zum alten Grabenkrieg MS vs. Apple aus?!
Mehr braucht man nicht zu sagen.

Aber auch an dieser kleinen Meldung sieht man, wie sehr sich die allgemeine Diskussionskultur in eine Empörungsmentalität gewandelt hat...

Ich finde solche kleinen Nachrichten weder peinlich noch sinnlos, denn ich mag gerne schmunzeln.

In diesem Sinne...Keep smiling...