1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Excel: Summe über mehrere Blätter

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Apfabutzn, 23.10.07.

  1. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Hallo
    ich habe eine Excel-Datei zur Reisekostenabrechnung erstellt, die etliche Tabellen mit derselben Struktur erhält. Nun möchte ich eine Zusammenstellung in einer extra Tabelle machen, also z.B. von die Zelle B3 einer jeden Tabelle addieren. Wie mache ich das, ohne jede Tabelle per Hand einzugeben?

    Für Lösungsvorschläge für Excel oder auch OpenOffice bin ich dankbar.
     
  2. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hi,

    in Excel kannst du z.B. per VBA durch alle Sheets iterieren und an die jew. Zahl kommen.
    Code:
    Sub test()
        Dim s As Worksheet
        Dim i As Double
        i = 0
        For Each s In ActiveWorkbook.Sheets
        i = i + s.Cells(1, 1).Value
        Next
        MsgBox i
    End Sub
    
    Diesen Code könntest du hinter einen Button "Berechne Gesamtkosten" o.ä. legen und damit die Summe aller Zahlen in Zelle A1 sämtlicher Sheets berechnen.

    Hat OpenOffice nicht auch eine Makrosprache?

    Grüße, phueghy
     

Diese Seite empfehlen