• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel - Spalte mit eMail Adressen - Serienemail?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

also folgedes Anliegen: Ich habe in einer Excel Datei eine Spalte in der stehen eMail Adressen. Nun würde ich gerne an alle diese eMail Adressen eine (die gleiche) eMail schreiben. Da es eine ganze Menge sind soll dies automatisiert passieren. In einer Spalte neben der eMail Adresse steht der Name. Wenn ich jetzt noch in der eMail Adresse "Hallo NAME" wobei NAME dann durch den Namen in der Excel Datei ersetzt wird schreiben kann wäre das perfekt.

Geht das mit Excel, Mail und anderen Bordmitteln von Mac OS X Leopard? Wenn ja, wie? Oder ist das etwas komplizierter?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo birneone.

das kannst du mit Hilfe der Serienbrief-Funktion in Word erledigen.
Worddokument öffnen, deine email schreiben, unter Extras - Sereindruck-Manager auswählen und deine Exceltabelle als Datenbank auswählen. Dann baruchst du nur noch die entsprechenden Felder wie beispielsweise "Name" in das Dokument zu ziehen...
Das Ganze funktioniert allerdings leider nur dann, wenn du Entourage installiert hast, soweit ich weiß, übergibt Word die Serienemails leider nicht an Mail... :(