• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Excel - Spalte mit eMail Adressen - Serienemail?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

also folgedes Anliegen: Ich habe in einer Excel Datei eine Spalte in der stehen eMail Adressen. Nun würde ich gerne an alle diese eMail Adressen eine (die gleiche) eMail schreiben. Da es eine ganze Menge sind soll dies automatisiert passieren. In einer Spalte neben der eMail Adresse steht der Name. Wenn ich jetzt noch in der eMail Adresse "Hallo NAME" wobei NAME dann durch den Namen in der Excel Datei ersetzt wird schreiben kann wäre das perfekt.

Geht das mit Excel, Mail und anderen Bordmitteln von Mac OS X Leopard? Wenn ja, wie? Oder ist das etwas komplizierter?
 
Hallo birneone.

das kannst du mit Hilfe der Serienbrief-Funktion in Word erledigen.
Worddokument öffnen, deine email schreiben, unter Extras - Sereindruck-Manager auswählen und deine Exceltabelle als Datenbank auswählen. Dann baruchst du nur noch die entsprechenden Felder wie beispielsweise "Name" in das Dokument zu ziehen...
Das Ganze funktioniert allerdings leider nur dann, wenn du Entourage installiert hast, soweit ich weiß, übergibt Word die Serienemails leider nicht an Mail... :(