• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel/Numbers "makro"

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Guten Morgen,
ich arbeite selten mit den office Programmen, habe jetzt aber eine Frage, die meine Kenntnis deutlich übersteigt.
Aus einem WordPress-Plugin erhalte ich eine .csv (siehe Bild).
Was ich benötige:
1.
Wenn in Zelle K2 ein Datum steht, soll eine neue Zeile erstellt werden und in Zelle A"neu" das Datum übertragen werden. B"neu"-J"neu" sollen identisch sein mit B2-J2. Also quasi kopiert werden.

2. Wenn in Zelle K2 ein Datum steht, prüfe, ob in L2 ein Datum steht. Falls ja, erzeuge neue Zeile und füge den Wert von L2 in A"neu" ein. B"neu" bis J"neu" erhalten die Werte aus B2-J2.

3.wiederhole bis Spalte O

4. perfekt wäre zum Abschluss eine Sortierung der Tabelle nach Datum aufsteigend.


Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs schildern konnte.

Ob die Lösung in Numbers, Excel oder Open:oops:ffice möglich ist, wäre mir egal. Ich habe alle drei Programme.

Vielen Dank. Bildschirmfoto 2018-10-18 um 10.12.49.jpg