• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Mac 2008 Frage zu Funktionen

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo,

bei MS Excel für Windows konnte man bei einer Funktion eine Zelle "fest" machen, also, dass Werte z.B. immer mit genau der Zelle B4 multipliziert werden (B4*B5 --- B4*B6 --- B4*B7 --- B4*B8 ...), ich hoffe ihr versteht was ich meine. So, bei Office 4 Windows konnte man dieses B4 in der Funktion markieren und dann auf F4 drücken, um dieses B4 zu "fixieren". Wie geht das bei Office 2008:Mac??

LG, Gammler
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Geht das nicht mit dem Dollar-Zeichen? $B$4?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch eleganter: Zelle B4 vernünftig benennen, z.B. "Blubbfaktor".

Dann kannst Du als Formel =Blubbfaktor*B5 ... =Blubbfaktor*B10 verwenden und die Formeln sind auch ein wenig sprechender, vor allem bei komplizierten Rechnungen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Naja, ich habs jedenfalls so hinbekommen. Jetzt ist noch die Frage wegen dem Diagramm. Guckt euch am Besten erstmal die Tabelle an (Anhang). Es soll ein Balkendiagramm werden. Pro Kalenderwoche(KW) soll ein Balken sein, der so hoch wie das Gewicht sein soll (linke Achse Gewichtsachte). Dann sollen in diesem Balken zwei weitere Balken sein. Einer für Sport in Stunden (rechte Achse) und noch einer für Fastfood (auch rechte Achse). Das Ziel soll es sein, dass ich nachschauen kann wie sich Sport und Fastfood auf mein Gewicht auswirken. Schaut selbst. Profis vor ^^
 

Anhänge

  • Gewicht.xlsx.zip
    30,4 KB · Aufrufe: 42