1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel Mac 2008 Frage zu Funktionen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von gammler1403, 08.01.09.

  1. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    486
    Hallo,

    bei MS Excel für Windows konnte man bei einer Funktion eine Zelle "fest" machen, also, dass Werte z.B. immer mit genau der Zelle B4 multipliziert werden (B4*B5 --- B4*B6 --- B4*B7 --- B4*B8 ...), ich hoffe ihr versteht was ich meine. So, bei Office 4 Windows konnte man dieses B4 in der Funktion markieren und dann auf F4 drücken, um dieses B4 zu "fixieren". Wie geht das bei Office 2008:Mac??

    LG, Gammler
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Geht das nicht mit dem Dollar-Zeichen? $B$4?
     
  3. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    486
    Vielen Dank!
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Noch eleganter: Zelle B4 vernünftig benennen, z.B. "Blubbfaktor".

    Dann kannst Du als Formel =Blubbfaktor*B5 ... =Blubbfaktor*B10 verwenden und die Formeln sind auch ein wenig sprechender, vor allem bei komplizierten Rechnungen.
     
  5. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    486
    Naja, ich habs jedenfalls so hinbekommen. Jetzt ist noch die Frage wegen dem Diagramm. Guckt euch am Besten erstmal die Tabelle an (Anhang). Es soll ein Balkendiagramm werden. Pro Kalenderwoche(KW) soll ein Balken sein, der so hoch wie das Gewicht sein soll (linke Achse Gewichtsachte). Dann sollen in diesem Balken zwei weitere Balken sein. Einer für Sport in Stunden (rechte Achse) und noch einer für Fastfood (auch rechte Achse). Das Ziel soll es sein, dass ich nachschauen kann wie sich Sport und Fastfood auf mein Gewicht auswirken. Schaut selbst. Profis vor ^^
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen