• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Legende aus einem Diagramm umbenennen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich möchte die Legende aus meinem Kreis Diagramm umbenennen.
Allerdings finde ich keine Funktion mit der ich die Bezeichnung von "1" ändern kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-30 um 20.29.01.png
    Bildschirmfoto 2020-12-30 um 20.29.01.png
    77,3 KB · Aufrufe: 11

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das sind die Namen/Bezeichnungen der dahinter liegenden Datenreihen. Die lassen sich sowohl manuell eintragen, wie auch über die Auswahl von Zellen im Tabellenblatt festlegen. Schau mal nach Rechtsklick auf das Diagramm nach „Daten bearbeiten“ oder „Datenquelle bearbeiten“ oder etwas das dem sinngemäß nahe kommt. Ist etwas schwierig, weil ich gerade nicht nachschauen kann.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Das sind die Namen/Bezeichnungen der dahinter liegenden Datenreihen. Die lassen sich sowohl manuell eintragen, wie auch über die Auswahl von Zellen im Tabellenblatt festlegen. Schau mal nach Rechtsklick auf das Diagramm nach „Daten bearbeiten“ oder „Datenquelle bearbeiten“ oder etwas das dem sinngemäß nahe kommt. Ist etwas schwierig, weil ich gerade nicht nachschauen kann.

Hallo

ich habe gefühlt schon jede Einstellung durchgeschaut :(
ich habe das Gefühl das es bei "Daten markieren" ist aber dort lässt sich auch weiter nix einstellen.

Bildschirmfoto 2020-12-30 um 20.49.15.png Bildschirmfoto 2020-12-30 um 20.51.41.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wähl bitte mal „Daten markieren“ aus und mach noch mal einen Screenshot.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ah, okay, hatte den zweiten Screenshot gar nicht gesehen.

Das Gesuchte müsste sich über „Name“ oder „Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik)“ steuern lassen. Ggf. musst du die gewünschte Beschriftung im Tabellenblatt an die Werte dran schreiben und dann für das Diagramm auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ah, okay, hatte den zweiten Screenshot gar nicht gesehen.

Das Gesuchte müsste sich über „Name“ oder „Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik)“ steuern lassen. Ggf. musst du die gewünschte Beschriftung im Tabellenblatt an die Werte dran schreiben und dann für das Diagramm auswählen.

Vielen Dank es hat funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday