• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel: Komma zu Punkt

muelle

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
1
hi,

ist es möglich excel:mac 2008 so zu verstellen das man einen punkt statt ein komma für dezimalzahlen verwenden kann.

so wie im amerikanischen praktisch.


es geht um eine zahlen-liste die ich gerne in diesem format haben möchte.


wenn ich die zellen einfach als text formatiere und dann auf absteigend sortieren gehe ist die höchste zahl (bei mir "10.0") IMMER ganz unten.

es funkioniert nur wenn die zellen als zahl formatiert sind UND ich ein komma verwende.


kann man das vielleicht irgendwie mit dem programm erreichen:

http://www.fscklog.com/2008/03/105-systemeinst.html

bin irgendwie darauf gestoßen


System: Leopard 10.5.3
Programm: Microsoft Office for Mac 2008 (Excel)


hoffe jemand weiß rat.



gruß
muelle
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Eine Möglichkeit (unter Excel 2003 probiert):

Optionen > Reiter "International" > Dezimaltrennzeichen setzen, nicht von Betriebssystem übernehmen.

Dann Zellen Zahlenformat zuweisen.

Denke unter Excel 2008 wird es entsprechend funktionieren.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
nee den reiter international gibbet nich.. ne andere Idee hab nämlich das gleiche Problem
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Über Format > Zahl > Benutzerdefiniert solltest du das (eigentlich) erledigen können...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
In OpenOfficeCalc kann man im Zellenformat bei "Zahl" die Landeseinstellung auswählen. Das sollte es in Excel auch geben.
Muß man allerdings wohl für jede Tabelle neu einstellen.
 

tom334455

Erdapfel
Registriert
19.10.16
Beiträge
5
iOS Version 10.12.1 / Excel 2010

Habe für die Excel Komma-/Punkt-Umstellung folgende Lösung gefunden.

ApfelSymbol > Systemeinstellung > Sprache&Region > Region: Deutschland > weitere Optionen.. > Reiter: "Allgemein", hier nun Punkt/Komma-Einstellung vornehmen.