Excel: Klick auf Zelle soll Datenblatt des gleichen Dokuments aufrufen

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei ein Exceltabelle zu erstellen. Mittlerweile hat das Dokument ca. 12 Blätter. Ich würde gerne eine Seite erstellen( Seite 1) auf der Übersichtlich dargestellt ist ( in Zellen) welche Tabellen das Dokument enthält. Ziel soll es sein, dass ein Klick auf diese Zelle das Datenblatt XY des selben Dokuments öffnet.
Ich benutze Excel 2008 für Mac.

Ich danke euch für eure Hilfe
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Sitze grad nicht an meinem Mac, aber unter Windows wäre das: Rechte Maustaste -> Hyperlink -> aktuelles Dokument, bin mir relativ sicher, dass das bei der Mac Version ähnlich funktioniert.

Tante Edith sagt: rechte Maustaste auf die Zelle -> Link ... -> Reiter Dokument -> Anker:
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Danke für die Antwort.
Sowas habe ich auch schonmal gelesen. Leider gibt es Hyperlink nicht. Nur Link. Dort kann ich leide rnur Dokumente und Webseiten verlinken und keine "internen" Datenblätter.
Rein theoretisch müsste ich auf die Zelle auf der Startseite dann deinen Tipp und die entsprechende Tabelle auswählen, oder??
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Nein "Anker" heisst Deine Lösung, da steht im Infotext ja auch "... in dieser Datei ..."
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
I Have it gefunden...danke sehr. Ist das erstemal für mich, dass es in Windows einfacher geht :)