Hallo Forum und die Menschen dahinter,
bin bei meiner Diplomarbeit und möchte mein Literaturverzeichnis von Excel in Word einfügen.
Da ich zu Beginn der Arbeit noch kein rechtes Konzept hatte, hatte ich meine Literaturquellen in Excel angelegt.
________Spalte 1............Spalte 2............Spalte3
Zeile 1.....Autor...............Titel..............Journal
Zeile 2.....Autor...............Titel..............Journal
.
.
.
usw...90 Quellen
Jetzt möchte ich in Word die Quellen zusammenfügen. Das heisst, ich möchte untereinander Autor, Titel, Journal stehen haben und das dann durchnummerieren.
1. Autor
___Titel
___Journal
2. Autor
___Titel
___Journal
usw....
Was hier also immer in einer Zeile steht, soll in Word untereinander stehen. Klar kann ich alles mühevoll kopieren, weil ich es nicht anders wollte. Wusste auch nicht recht, wie, aber vielleicht gibt es ja eine Mögliochkeit, den Vorgang zu automatisieren....?
Vielen Dank für entsprechende Hinweise
CausaSui
bin bei meiner Diplomarbeit und möchte mein Literaturverzeichnis von Excel in Word einfügen.
Da ich zu Beginn der Arbeit noch kein rechtes Konzept hatte, hatte ich meine Literaturquellen in Excel angelegt.

________Spalte 1............Spalte 2............Spalte3
Zeile 1.....Autor...............Titel..............Journal
Zeile 2.....Autor...............Titel..............Journal
.
.
.
usw...90 Quellen
Jetzt möchte ich in Word die Quellen zusammenfügen. Das heisst, ich möchte untereinander Autor, Titel, Journal stehen haben und das dann durchnummerieren.
1. Autor
___Titel
___Journal
2. Autor
___Titel
___Journal
usw....
Was hier also immer in einer Zeile steht, soll in Word untereinander stehen. Klar kann ich alles mühevoll kopieren, weil ich es nicht anders wollte. Wusste auch nicht recht, wie, aber vielleicht gibt es ja eine Mögliochkeit, den Vorgang zu automatisieren....?
Vielen Dank für entsprechende Hinweise
CausaSui