• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.15 Catalina] Excel Hilfe für vertikale Linie als Mittelwert in Balkendiagramm gesucht

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.977
Hallo,

ich bin derzeit total am verzweifeln. Excel Version 16.39 aus Microsoft365

Ich habe ein Balkendiagramm erstellt. Schön und gut. Nun möchte ich den Mittelwert als Gerade bei x = 4,59375 (oder auch gerundet 4,59) und y = von 0 bis 14 einfügen. Wenn ich die Daten markiere 4,59 und 0 sowie 4,59 und 14 und kopiere und dann einfüge, dann macht er mir 4 Punkte oder neue Balken dahin. Excel erkennt irgendwie nicht, dass es sich um X und Y Werte handelt.

Kann da jemand helfen?
Im Datenbereich gibt es auch nicht die Möglichkeit wie bei Windows, mal eben einen X-Wert zum Y-Wert einzutragen.

Letztendlich soll es so aussehen, wie ich es mit einem manuellen Strich (orange) gezeichnet habe...
 

Anhänge:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.977
Gelöst! Man, was ein Umweg. Kein Wunder, dass es nicht klappte... Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung Schritt für Schritt mit Bildern. Datenreihe 1 lässt keinen X-Wert zu, Datenreihe 2 dann schon. Die Daten aus dem ersten Bild wurden mit cmd+c kopiert und dann mit cmd+v in das Diagramm eingefügt. Danach die Formatierung wie in den Bildern zu sehen.
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: ottomane