1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel Grafiken in Word Dokument

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von noodles1.0, 07.07.09.

  1. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Habe mehrere Grafiken in Excel 2008 erstellt (als .xls gespeichert), diese versuche ich derzeit in mein Word Dokument einzufügen. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, habe aber das Problem, dass z.T. die in Excel korrekten Rahmenlinien in Word dünner oder dicker sind. So dass eine Tabelle rechts außen einen dicken Strich und der Rest nur dünnen Außenlinien hat.
    Ich kann es mir nicht erklären muss aber eine Lösung finden, weil es auch als pdf gedruckt bescheiden aussieht.
    Folgende Varianten habe ich ausprobiert:
    Bereich in Excel markiert + in Word Inhalte einfügen -> Bild
    Bereich in Excel markiert + in Word Inhalte einfügen -> Pdf
    Bereich in Excel markiert + in Word Inhalte einfügen -> Excel Format
    Einfügen + Bild
    Der Effekt tritt immer wieder in veränderter Form auf.
    Weiss keine Lösung.
    Hat jemand einen Trick?
    Bitte
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sollte nichts mehr gehen, dann kann man noch immer zur "elegantesten" Lösung greifen: Screenshots, zuschneiden und als normales Bild einfügen.
     
  3. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Grafiken gut aussehen, wenn ich aus Word drucke.
    Da ich die Arbeit aber als PDF drucken will, um sie bei einem Copy Shop abzugeben habe ich immer noch ein Problem.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Versuch es mal folgendermaßen:
    in Excel das Diagramm markieren, rechte Maustaste > Als Bild speichern... (jpg, png, gif, bmp, pdf stehen zur Auswahl)
    Damit bekommst du IMHO immer die besten Ergebnisse, ich persönlich bevorzuge das png Format.
    Anschließend die Bilder wie gewohnt in dein Worddokument einfügen...
     

Diese Seite empfehlen