• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Grafiken in Word Dokument

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe mehrere Grafiken in Excel 2008 erstellt (als .xls gespeichert), diese versuche ich derzeit in mein Word Dokument einzufügen. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, habe aber das Problem, dass z.T. die in Excel korrekten Rahmenlinien in Word dünner oder dicker sind. So dass eine Tabelle rechts außen einen dicken Strich und der Rest nur dünnen Außenlinien hat.
Ich kann es mir nicht erklären muss aber eine Lösung finden, weil es auch als pdf gedruckt bescheiden aussieht.
Folgende Varianten habe ich ausprobiert:
Bereich in Excel markiert + in Word Inhalte einfügen -> Bild
Bereich in Excel markiert + in Word Inhalte einfügen -> Pdf
Bereich in Excel markiert + in Word Inhalte einfügen -> Excel Format
Einfügen + Bild
Der Effekt tritt immer wieder in veränderter Form auf.
Weiss keine Lösung.
Hat jemand einen Trick?
Bitte
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sollte nichts mehr gehen, dann kann man noch immer zur "elegantesten" Lösung greifen: Screenshots, zuschneiden und als normales Bild einfügen.
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Ich habe gerade festgestellt, dass die Grafiken gut aussehen, wenn ich aus Word drucke.
Da ich die Arbeit aber als PDF drucken will, um sie bei einem Copy Shop abzugeben habe ich immer noch ein Problem.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Versuch es mal folgendermaßen:
in Excel das Diagramm markieren, rechte Maustaste > Als Bild speichern... (jpg, png, gif, bmp, pdf stehen zur Auswahl)
Damit bekommst du IMHO immer die besten Ergebnisse, ich persönlich bevorzuge das png Format.
Anschließend die Bilder wie gewohnt in dein Worddokument einfügen...