• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel für Mac - und das Dokument verschwindet auf Onedrive!!!???

sze

Erdapfel
Registriert
08.02.19
Beiträge
1
Ich habe soeben Microsoft Excel und Word for Mac gekauft, arbeite also auf meinem MacBook. Habe Excel-Liste erstellt und auf OneDrive gespeichert. Beim Öffnungsversuch (der nur über "Zuletzt verwendete Dateien" möglich ist) vom Onedrive kommt ein Feld: "Warnung 'https:...' konnte leider nicht geöffnet werden." Dann muss ich "OK" anklicken, es kommt aber kein weiterer Hinweis. Im Netz habe ich Hinweise zur Lösung dieses Problems auf Microsoft-Computern gefunden. Diese Lösungsversuche scheitern bei mir schon daran, dass das Feld "Öffnen" kein weiteres Feld "Optionen" hat. Ich stehe vor einem Rätsel. Danke im Voraus. sze
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Hast du schon mal online geschaut ob das Dokument vorhanden ist.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du einen OneDrive-Ordner auf dem MacBook angelegt oder das Dokument „nur“ über den Browser hochgeladen?