1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Excel Frage: Wie eine Eingabemaste erstellen, die ein Liste erstellt.

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Wunderkind, 23.01.09.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich habe eine Liste, die nach und nach vervollständigt werden muss in der Form, daß immer eine Reihe ergänzt wird. Die Reihen sind vom Aufbau immer identisch. Die Daten für die Zeile soll eben aus einer Eingabemaske (z.B. vom Tabellenblatt davor) übernommen werden.

    Ich bin recht fit in Excel habe aber noch nie etwas mit einer Eingabemaske gebastelt.

    Kann mir jemand helfen die richtigen Weg zu finden?
     
  2. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Hilfe...
     
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Hat keiner einen kleinen Tipp?
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Kannst du das bitte aml genauer beschreiben, am besten an Hand eines Beispiels. So versteht ja keiner, was du genau machen möchtest.
    Außerdem wäre es hifreich zu wissen, mit welcher Excelversion du arbeitest ;)
     
  5. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich möchte nur eine Eingabemaske erstellen. Die Daten sollen einfach (z.B. auf Knopfdruck) in eine Liste übertragen werden. Ich arbeite mit Excel:mac 2008 in der aktuellsten Fassung.
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Meinst du eine Auswahlliste?
    Dann schau mal in die Excelhilfe (online Zugriff erlauben) unter dem Stichwort "Beschränken der Dateneingabe" nach, da wird dir geholfen ;)
     
  7. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Nein, ich meine z.B. ein seperates Tabellenblatt auf dem wie bei der Eingabe einer Datenbank 10 vorgefertigte Felder ausgefüllt werden. Am Ende ist ein Knopf (Absenden), woraufhin die eingegebenen Daten als neue Zeile in einer Liste (nächstes Tabellenblatt) aufgenommen werden.
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das kannst du über VBA lösen, geht aber nicht unter Office for mac 2008, da MS hier das VBA gestrichen hat.
    Möglicherweise geht es ansonsten über die Formular-Funktion, aber da bin ich leider überfragt... :(
     
    Wunderkind gefällt das.
  9. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen