1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel Formel (Wenn/Dann mit multiplizieren)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Matze1983, 01.07.09.

  1. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Hi!
    Die Anforderung ist eigentlich ziemlich einfach (Office 2007), nur stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch...
    Wenn in Spalte K2 "halbjährlich" steht, soll N2 mit zwei multipliziert und ein gewisser Prozentsatz addiert werden, andere Werte sind dann eben "vierteljährlich", Mulitiplikation mal 4 und "jährlich" wo im Endeffekt Nix passiert.
    Weiß einer von euch Rat? Ich kriegs irgendwie nicht hin!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MATZE
     
    #1 Matze1983, 01.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.09
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Sofern du mit "nix passiert" meinst, dass der Inhalt von N2 unverändert übernommen wird, so sollte dies deine Formel sein:

    =WENN(K2="halbjährlich";N2*2+10%;WENN(K2="vierteljährlich";N2*4+10%;N2))

    Prozentsätze musst du natürlich noch anpassen ;)
     
  3. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Super! Das funktioniert! Danke! Ich weiß nicht, wo mein Fehler lag... Ist zwar noch eine kleine Abweichung im Vergleich zu den Originaldaten vorhanden, aber das kriege ich auch noch raus, wo da der Hund begraben liegt. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen