• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Formel (Wenn/Dann mit multiplizieren)

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Die Anforderung ist eigentlich ziemlich einfach (Office 2007), nur stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch...
Wenn in Spalte K2 "halbjährlich" steht, soll N2 mit zwei multipliziert und ein gewisser Prozentsatz addiert werden, andere Werte sind dann eben "vierteljährlich", Mulitiplikation mal 4 und "jährlich" wo im Endeffekt Nix passiert.
Weiß einer von euch Rat? Ich kriegs irgendwie nicht hin!
Vielen Dank für eure Hilfe!

MATZE
 
Zuletzt bearbeitet:

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Sofern du mit "nix passiert" meinst, dass der Inhalt von N2 unverändert übernommen wird, so sollte dies deine Formel sein:

=WENN(K2="halbjährlich";N2*2+10%;WENN(K2="vierteljährlich";N2*4+10%;N2))

Prozentsätze musst du natürlich noch anpassen ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Super! Das funktioniert! Danke! Ich weiß nicht, wo mein Fehler lag... Ist zwar noch eine kleine Abweichung im Vergleich zu den Originaldaten vorhanden, aber das kriege ich auch noch raus, wo da der Hund begraben liegt. Vielen Dank!