• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel: Entfernen von Inhalten

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Hey,

auf dem Windows-Rechner im Büro markiere ich immer die Zellen und drücke auf Entfernen und der Inhalt der Zellen ist gelöscht. Punkt.

Gibt es bei Office Mac einen ähnlichen "Trick"? habe bisher nur was über das Kontextmenü gefunden aber das ist mir zu aufwendig... kennt jemand ne Tastenkombi?

Ach ja, Löschen-Taste geht nicht.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm?
Also Löschen zusammen mit der FN-Taste bringt hier auf meinem MBP mit Excel 2008 genau das gewünschte Ergebnis!
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
LOL!!!

Alle "Funktionstasten" also Apfel, alt. usw hatte ich versucht, aber die natürlich nicht.

DANKE