• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Doks ohne öffnen drucken

Eisern

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen Ordner mit ca. 2000 Excel Dokumenten (mit Makros). Diese müssten wir nun alle einmal drucken.

Dazu habe ich mir ein Schreibtischdrucker angelegt und wollte nun alle Dokumente einfach da reinziehen und drucken lassen.
Leider öffnet mein MBA jedoch erst nacheinander die Dateien, fragt mich dabei ob ich alle Makros aktivieren will, öffnet danach und druckt dann.
Sicherlich nicht schwer vorzustellen das dies so aus Zeitgründen nicht geplant ist.

Kann mir jemand helfen das ich dies so umgehen kann? Oder gibt es einfachere Lösungen?

Vielen Dank.

Mein System:
MBA mit SL und jede Menge Dosen

MfG, Tom