1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel Daten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Das O, 15.10.07.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hallo

    Ich muss nachdem ich drei Monate lang die Temperatur gemessen habe diese Daten bearbeiten stehe da aber vor einem Problem. Aus dem guten Programm (mit dem ich gemessen habe) gibt es einfach keine Möglichkeit die gemessenen Daten in eine Exceltabelle zur importieren.

    Allerdings kann ich eine Text Datei erstellen aus der ich dann die Daten in die Exceltabelle kopieren kann. Nun stehe ich da denn ich habe ungefähr 40000 Felder mit z.B. 37.4°und kann keine Graphen erstellen wegen dem tollen ° Kringel. Ich kann ja jetzt jede Zeile einzeln bearbeiten aber wüsste gerne ob hier jemand eine Methode kennt die Dinger einfacher zu entfernen.

    Also ich will nur die Zahlen und nicht die Kringel:-D

    Danke für die Hilfe schon einmal.
     
  2. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Die Textdatei in einem Editor öffnen und durch Suchen/Ersetzen im ganzen Dokument das ° durch ein Leerzeichen oder einen anderen gewünschten Platzhalter ersetzen lassen. Geht vielleicht sogar automatisch per Automator.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo o,
    mit suchen und ersetzen lassen sich die ° nicht austauschen?
    Evtl. hilft hier Word (Daten in Word kopieren, ersetzen, zurückkopieren in Excel).
    Gruß
    Andreas
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich bin nicht so ein Excel Experte deshalb hatte ich gefragt;)
    Ich werde dasmal antesten denn das würde mir viel Arbeit ersparen.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Goil auf die Editoridee hätte ich auch selber kommen können ich Depp. Dankeeeeeee:-D

    Man bin ich auf einmal schnell:)
     

Diese Seite empfehlen