• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Daten bearbeiten

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hallo

Ich muss nachdem ich drei Monate lang die Temperatur gemessen habe diese Daten bearbeiten stehe da aber vor einem Problem. Aus dem guten Programm (mit dem ich gemessen habe) gibt es einfach keine Möglichkeit die gemessenen Daten in eine Exceltabelle zur importieren.

Allerdings kann ich eine Text Datei erstellen aus der ich dann die Daten in die Exceltabelle kopieren kann. Nun stehe ich da denn ich habe ungefähr 40000 Felder mit z.B. 37.4°und kann keine Graphen erstellen wegen dem tollen ° Kringel. Ich kann ja jetzt jede Zeile einzeln bearbeiten aber wüsste gerne ob hier jemand eine Methode kennt die Dinger einfacher zu entfernen.

Also ich will nur die Zahlen und nicht die Kringel:-D

Danke für die Hilfe schon einmal.
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Die Textdatei in einem Editor öffnen und durch Suchen/Ersetzen im ganzen Dokument das ° durch ein Leerzeichen oder einen anderen gewünschten Platzhalter ersetzen lassen. Geht vielleicht sogar automatisch per Automator.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo o,
mit suchen und ersetzen lassen sich die ° nicht austauschen?
Evtl. hilft hier Word (Daten in Word kopieren, ersetzen, zurückkopieren in Excel).
Gruß
Andreas
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich bin nicht so ein Excel Experte deshalb hatte ich gefragt;)
Ich werde dasmal antesten denn das würde mir viel Arbeit ersparen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Goil auf die Editoridee hätte ich auch selber kommen können ich Depp. Dankeeeeeee:-D

Man bin ich auf einmal schnell:)