• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel-Datei verschwunden! Was tun??

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, in einem Ordner zu speichern, der in der Dropbox liegt - evtl. ist das eine Überlegung für die Zukunft.

Ich nutze Office 2011 sehr intensiv: geschätzte 150 pptx, ebenso viele docx (bis hin zu Büchern), rund 100 xlsx pro Jahr. Einen Datenverlust hatte ich mit der Kombination Time Machine + Dropbox noch nie.



Das verwende ich alles auch und dachte ich wäre safe... Aber gut, dass kann bei mir jetzt an Vielem liegen. Lässt sich wohl kaum mehr nachvollziehen und war - wie ich hoffe - ein Einmaleffekt.

Beruhigt mich aber etwas, wenn es bei den meisten Anderen funktioniert :)
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, in einem Ordner zu speichern, der in der Dropbox liegt - evtl. ist das eine Überlegung für die Zukunft.

Ich nutze Office 2011 sehr intensiv: geschätzte 150 pptx, ebenso viele docx (bis hin zu Büchern), rund 100 xlsx pro Jahr. Einen Datenverlust hatte ich mit der Kombination Time Machine + Dropbox noch nie.



Das verwende ich alles auch und dachte ich wäre safe... Aber gut, dass kann bei mir jetzt an Vielem liegen. Lässt sich wohl kaum mehr nachvollziehen und war - wie ich hoffe - ein Einmaleffekt.

Beruhigt mich aber etwas, wenn es bei den meisten Anderen funktioniert :)
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Und in der Dropbox (Internet) lagen auch keine einzelnen Versionen? Ich habe gerade heute dort eine Vorversion geladen, weil ich versehentlich drei Folien überspeichert hatte.
 

Kreity

Boskoop
Registriert
07.02.11
Beiträge
39
Guter Tipp mit der Dropbox, vielen Dank, noch mal eine Absicherung mehr! :)
Leider hat in dem Fall auch diese nicht funktioniert. Es gilt immer noch: Als hätte ich nie gespeichert.

Habe mittlerweile alles aufgearbeitet und mehrfach gesichert. Ich hoffe, das passiert mir nie wieder.

Schönen Gruß,
Kreity