• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel-Datei öffnet nicht mehr !

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Servus Leute,

schon seit Jahren arbeite ich erfolgreich mit dem original Microsoft Excel 2004 Programm for Mac.

Noch nie gab es Probleme mit diesem Programm, und ich konnte immer alle Excel Dateien von meinem Mac aus öffnen : egal, ob auf Windows oder Apple erstellt (je nach dem dann konvertiert).

Seit heute und ohne, dass ich iwas bewusst verändert habe, kann ich nur noch einzelne Dateien öffnen. Obwohl alle meine Excel-Dateien .xls Dateien sind, kann ich nun nur noch wahllos die Einen öffnen und die Andere nicht mehr. Selbst für diese scheinbare Willkür fehlt mir die Erklärung, da meines Erachtens nach alle Dateien gleich sind (alle auf Win oder Mac erstellt etc.)


Habt Ihr ne Erklärung oder noch bessere eine Lösung für dieses Problem?

Ich hoffe, dass Ihr mir so schnell wie möglich antworten könnt, da das Verwenden dieser Dateien elementar für meine Arbeit ist.

falls Ihr noch weitere Fragen habt oder Ihr noch details braucht, um das Problem lösen zu können, werde ich euch diese gerne jederzeit geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Engagement.

mfg
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Mysteriös, eine mögliche Antwort, aber noch lange keine Erklärung...

Heute kam ein Update reingeschneit und nach dessen Installation funktionieren die Excel-Dateien wieder.
Ich kann mich erinnern, vor ein paar Tagen auch schon ein Update bekommen zu haben - nach dem dann nichts mehr lief.
Kann der Fehler im Detail stecken, sprich in dem gelieferten Update? Und jetzt wurde schnell ausgebessert?
Verrückt.

LG
Manrique