• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Excel-Datei auf iPhone synchron halten

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,
ich habe zu Hause auf dem MacBook eine Excel-Tabelle, die ich auch unterwegs immer mal wieder betrachten muss, auf meinem iPhone 3GS.
Gibt es ein Tool oder eine Lösung, wie ich diese Datei auch auf meinem iPhone permanent verfügbar halte (immer aktuellste Version)?

Unterwegs ändern muss ich nichts, dies wäre lediglich nice to have :)

Ach ja - am besten drahtloser Sync der Datei ....

Danke
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn du die Datei nicht editieren musst, bietet sich die Dropbox an.
Es ist am Mac ein ganz einfacher Ordner, in dem du die Datei speicherst, welche dann hochgeladen wird, automatisch, und du über die iPhone/iPad app dann über die ganz normale Ordnerstruktur auf die Datei zugreifen kannst.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Danke, aber mit dropbox kann ich leider keine .xlsx Datei öffnen :(
 

hurgl

Jonagold
Registriert
19.05.10
Beiträge
19
Ich habe dafür Quickoffice Pro. Kostet zwar was aber damit kannst du alle Office-Formate erstellen und editieren. Würd ich immer wieder kaufen...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
In der Tat hat Dropbox mit manchen xlxs-Dateien Probleme.
An dieser Stelle sei mal wieder der GoodReader empfohlen.
 

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Hallo,

ich grabe diesen Thread mal aus, da ich das gleiche Problem habe. Ich möchte gerne eine Exceltabelle immer zwischen meinem iphone und Mac synchron halten und sie auf beiden Geräten bearbeiten.

Welche Alternativen gibt es zu QuickOffice? Kann Numbers z.B. auch Excel? Wird Microsoft je ein Office für iOS rausbringen?

Gruß
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hallo,

ich grabe diesen Thread mal aus, da ich das gleiche Problem habe. Ich möchte gerne eine Exceltabelle immer zwischen meinem iphone und Mac synchron halten und sie auf beiden Geräten bearbeiten.

Welche Alternativen gibt es zu QuickOffice? Kann Numbers z.B. auch Excel? Wird Microsoft je ein Office für iOS rausbringen?

Gruß

Du koenntest die Datei auf dropbox bzw. Einem Server speichern. Von dort aus oeffnen und bearbeiten. Dann ist es egal, mit welcher SW du die Datei bearbeitest.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Von mir auch noch einmal die Frage, wie kommt Excel (.xlsx) mit Numbers klar??
Micha