• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Excel auf Mac: Teilergebnis wird nicht richtig angezeigt

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich habe listen, in denen eine spalte einen Wert enthält.
die liste filtere ich mit einem einfachen filter und in der oberen zeile wird immer das teilergebnis der spalte angezeigt.
wenn ich aber filtere, wird mir in office for mac nicht das ergebnis der gefilterten daten angezeigt, sondern das gesamte der spalte. wie kommt das?

scheint nicht 100% kompatibel zu sein.
format ist xls
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Naja da wüsste ich jetzt auch nicht was man machen kann aber du kannst einfach eine Formel für die entsprechenden Zellen eingeben:
=SUMME(A1;A2;...;An)
oder =SUMME(A1:An) "bis"
 

Kaffeepause

Idared
Registriert
23.12.05
Beiträge
26
Versuche mal die Funktion TEILERGEBNIS

Ich verwende in solchen Fällen immder die Formel
=TEILERGEBNIS(109;A4:A200)
Die "109" ist als erstes nach der Klammer wichtig, weil diese die Funktionsnummer für "Summe" ist. Dadurch weiß Excel, welche Art Teilergebnis es liefern soll, in diesem Fall also die Summe der gefilterten Werte (103 als Funktionsnummer würde z. B. "Anzahl2" aus den gefilterten Werten liefern).
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich nutze immer 9.
unter windows funktioniert das auch super.
warum 109?