• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Anwesenheitsplan formel fragen ...

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Hallo,

ich wollte für den Betrieb eine Anwesenheitsliste erstellen, damit jeder weiß wieviele Stunden er im plus oder minus ist. Die Tabelle an sich ist schon fertig nur mit den formel hakt es.

Also so sieht es aktuell aus:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Ich wollte es jetzt so das z.b. bei

C4 der chef entweder eine 8 (für 8 stunden arbeit) einträgt oder halt ein X was auch symbolisieren soll das 8 stunden gearbeitet wurden. Wenn jemand jetzt allerdings z.b. 10 oder nur 6 stunden arbeitet das er dann halt eine 10 reinschreibt oder eine 6 und bei AI dann eine 2 oder eine -2 steht oder wenn man das X als 8 Stunden sieht, halt eine 2 oder -2 ins Feld C4 (2 für 10 Stunden arbeit die -2 für 6 Stunden arbeit).

Ins Feld AJ sollte dann rein wieviele Stunden der Mitarbeiter noch im Monat arbeiten muß.

Super wäre es, wenn man die + oder - Stunden im nächsten Monat mit rübernehmen könnte, damit das alles immer schön fortlaufend ist.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@TE:
Hab gerade kein Excel vor mir, aber ich würde in AI4 das hier schreiben:
Code:
=wenn(oder(C4=8;C4="X");0;C4-8)