• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Anteile in Prozent Farbig Darstellen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Wie kann ich in Excel meine ausgerechneten Anteile von 100% in so einem Balken darstellen ?

mfg
 

Anhänge

  • IMG_5275.PNG
    IMG_5275.PNG
    475,7 KB · Aufrufe: 23

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Zellen als Prozentwert formatieren, Rechtsklick, Schnellanalyse, Datenbalken.

Ich hatte übrigens auch keine Ahnung, wie das geht. 5 Werte eingeben und mal gucken, was so im Kontextmenü steht hat mich ca. 30s gekostet. Nur mal so als Anreiz...
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
@Scotch @trexx @raven @Macbeatnik

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch gibt es die Funktion "Schnellanalyse" auf dem Rechtsklick bei mir bei Office 365 nicht.



Bildschirmfoto 2020-11-01 um 11.47.26.png
Auch die Tastenkombination Command & Q zeigt mir die Schnellanalyse nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ist der Screenshot aus dem OP denn mit einem Mac erstellt worden, vielleicht kann der das nicht. Hast du überhaupt eine aktuelle Excel-Version? Was gibt die Hilfe-Funktion denn zum Thema "Datenbalken" her? Da es sich um eine bedingte Formatierung handelt: Was gibt denn das Menü/die Funktion "Bedingte Formatierung" im Start-Ribbon her?

Und warum muss man dich danach fragen und dir weiter alles aus der Nase ziehen? Hast du irgendwie den Wunsch, auch was selbst zur Lösung deines Problems beizutragen?

Auch die Tastenkombination Command & Q zeigt mir die Schnellanalyse nicht an.

Ist das jetzt irgendein Scherz? Damit beendet man Programme unter macOS - jemand der seit 2012 in diesem Forum ist, sollte das wissen, was soll also die Trollerei?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Auf dem Mac ist das anders:

Auf Prozent formatierte Felder markieren
Symbolleiste Start -> Bedingte Formatierung -> Datenbalken -> das Gewünschte auswählen, fertig.

Ich wusste gar nicht, dass es eine solche Funktion gibt. Wieder was Nützliches gelernt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different