• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel ändert nach Neustart die Formatierung

ilisarov

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
32
Hallo,

ich benutze Office:Mac 2008 auf einem akt. 15" MBP.

Ich habe eine Liste in Excel, in der ich mehrere Spalten als "Währung" mit € Zeichen formatiert habe.

Wenn ich nun die Datei schliesse und wieder öffne, hat Excel das Format in "Benutzerdefiniert" #.##0,00"$" geändert.
Wie Ihr sehr, hab ich dann ein $ Zeichen statt eines €.

Ich verzweifle schon fast daran, weil es echt nervt! Hab auch schon versucht nicht die ganze Spalte zu formatieren, sondern nur die betroffenen Felder, in denen auch die Zahlen und sonst nichts stehen, trotzdem der gleiche Effekt.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und drüber nachdenken :)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schau mal in deinen Mac OSX Systemeinstellungen nach unter Ländereinstellungen. Hast du da auch € statt $ stehen?
Sonst ändert dir Excel das jedes Mal wieder, da es auf diese Einstellungen zurückgreift.
 

ilisarov

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
32
Ja, steht auf Euro und metrisch, alles andere ist auch auf "Deutsch" eingestellt.
 

ilisarov

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
32
Hab jetzt gemerkt, dass ich SP1 und SP2 noch nicht installiert hatte! Hab jetzt upgedatet und es scheint zu laufen....